Angela
Detmers ...

freischaffende Künstlerin

lebt und arbeitet in Lübeck

Künstlerische Ausbildung

Atelier Gisela Emmerich, Hamburg
Freies Malen, Astrid Keimer, Lübeck

Angela Detmers · freischaffende Künstlerin · Travemünde

Es gibt für mich drei Bereiche, die Hingabe verlangen: die Liebe, das Tanzen und das Malen.

Losgelöst von Regelwerken, Dogmen, Moral, Ansprüchen, Druck und Erwartungen, vertraue ich mich den Farben, den Malgründen, den Prozessen an. Theorie, Schulen, Schüler, Strömungen, Richtungen, Verweigerung, Rebellion, Liebe, Lieblinge, Oberfläche, Tiefe, Schönheit, Diskussionen um – nichts spielt eine Rolle, allein etwas Inneres will nach außen.

Der freien Spielfläche einer Leinwand gilt meine Liebe. Ich springe wie in einen erfrischenden Pool, ich tauche ein, freue mich und juchze, ich habe 90 x 90, auf denen ich Narrenfreiheit habe. Ein Spiel der Emotionen, der Vielschichtigkeit, des Gespürs, der Widersprüche. Dabei locken und reizen mich Farben und Strukturen am meisten.

Ich wünsche mir, dass meine Malerei als ein Beitrag zur genussvollen Entschleunigung angenommen wird: Wohlfühlen, Verweilen und Entdecken von Feinheiten neben lustvoller Frische, Lebendigkeit und Zuversicht.

Ausstellungen

Teilnahme an Popup-Ausstellung
auf Einladung
der Hansestadt Lübeck

2019

Ärztegemeinschaft vor dem Mühlentor
Lübeck 2018

KunstCamp mit Teilnahme an der Home Run Ausstellung
Lübeck 2018

Popup Atelier
Berlin 2015

Schöpferische Pause zur Fertigstellung eines Buches

Galerie Alte Vogtei
Travemünde 2011

Hünicke, Objekteinrichtungen
Lübeck 2010

Galerie Tempora
Travemünde 2010

antique & art
Pronsdorf 2010

Hotel Mövenpick
Lübeck 2009

Atelier EigenArt
Lübeck 2009

Radisson Hotel
Begleitende Ausstellung/DGTA Kongress, Lübeck 2009

Tulip Hotel
Bad Bramstedt 2008

Bildungszentrum der
Techniker Krankenkasse

Hamburg 2007


© Copyright 2010. Alle Rechte vorbehalten.


Angela Detmers | Kaiserallee 39 | 23570 HL-Travemünde | Telefon 0173 2000630